Versand

Eine gut funktionierende Logistik und die richtigen Partner beim Versand gewährleisten eine schnelle und Reibungslose Zustellung beim Kunden, denn wer wartet schon gerne lange auf sein soeben bestelltes heiß ersehntes Wunschprodukt? Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Dienstleister und über die Versandkosten.

Deutschland 0,00 € 18,00 € - -
Österreich -
-
8,00 € 25,00 €
Schweiz 8,00 € - - 25,00 €


Belgien - - 8,00 € 25,00 €
Bulgarien - - 12,00 € 40,00 €
Dänemark - - 8,00 € 30,00 €
Estland - - 8,00 € 40,00 €
Finland - - 8,00 € 30,00 €
Frankreich - - 8,00 € 30,00 €
Griechenland - - 8,00 € 30,00 €
Großbritannien - - 8,00 € 30,00 €
Irland - - 8,00 € 30,00 €
Italien - - 8,00 € 30,00 €
Kroatien* 20,00 € - - 35,00 €
Litauen - - 8,00 € 30,00 €
Luxembourg - - 8,00 € 25,00 €
Niederlande - - 8,00 € 25,00 €
Norwegen - - 11,00 € 30,00 €
Polen - - 8,00 € 45,00 €
Portugal - - 8,00 € 35,00 €
Rumänien - - 8,00 € 40,00 €
Schweden - - 8,00 € 30,00 €
Slowakei - - 8,00 € 40,00 €
Slowenien - - 8,00 € 40,00 €
Spanien - - 8,00 € 35,00 €
Tschechien - - 8,00 € 40,00 €
Ungarn - - 7,00 € 40,00 €
Russland 25,00 € - - 45,00 €


USA* 25,00 € 35,00 €





Grundsätzlich haften wir als Versender Ihnen gegenüber für den Verlust oder die Beschädigung der Ware bis zur Übergabe an Sie durch den Boten. Dies unabhängig vom Wert der Sendung. Sie brauchen sich also keine Sorgen darüber zu machen was passiert, wenn eine Sendung tatsächlich einmal verloren geht oder beschädigt ankommt. Das gleiche gilt übrigends auch für Retouren Sendungen.

Im Falle einer äußerlich sichtbaren Beschädigung am Paket, verweigern Sie am besten die Annahme oder lassen den Schaden vom Boten dokumentieren.

Wir unsererseits versenden ausschließlich versicherte Pakete, so dass wir im Falle eines Schadens Ausgleich vom Versicherer erhalten.


Unseren Versand innerhalb Deutschlands und in die Schweiz wickeln wir mit DHL ab. Der Zusteller wird Ihnen daher bestens vertraut sein. Sollten Sie einmal nicht anzutreffen sein, kann der Zusteller entscheiden ob das Paket evtl. beim Nachbarn abgegeben werden kann, oder ob er eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlässt. In diesem Fall können Sie das Paket i.d.R. ab dem nächsten Werktag in der nächstgelegenen Postfiliale abholen.

Bei Nachnahme Sendungen berechnet DHL ein zusätzliches Entgelt in Höhe von 2,- Euro


Unseren Versand in alle anderen Länder innerhalb der EU laut Versandkostentabelle wickeln wir mit UPS ab. Dieser Dienstleister hat sich hierfür als besonders zuverlässig, flexibel und äußerst schnell erwiesen. Bei Nachnahmesendungen mit UPS fallen keine weiteren Kosten für Sie als Empfänger an.


Den Internationalen Versand in nicht EU Länder wie z.B. in die USA, Canada oder Emirate wickeln wir aufgrund des verhältnismäßig günstigen aber dennoch schnellen Service via FedEx Padded Pack ab. Dies ist allerdings nur für Sendungen bis 2 kg und kleinen Verpackungen für Uhren und Schmuck möglich. Darüber hinaus kann es ggf. zu einer Anpassung der Versandkosten kommen oder zu einem Wechsel auf UPS aufgrund günstigerer Konditionen.


Sollte Standardmäßig bei uns die Auswahl des Versenders nicht mit Ihren persönlichen Wünschen übereinstimmen können Sie Ihre Wünsche gerne zu Ihrer Bestellung hinterlegen, z.B. im Memofeld auf der letzten Bestellseite vor Bestellabschluss. Wir werden dann nach Möglichkeit gerne auf Ihre Wünsche eingehen. Sollte es aufgrund dessen zu einer Nachberechnung von Versandkosten kommen oder die Änderung nicht möglich sein werden wir Sie selbstverständlich Kontaktieren.

Ebenso können Sie gewünschte Zustelltage, oder Tage an denen nicht ausgeliefert werden soll über den Eintrag im Memofeld definieren. Wir akzeptieren Bestellungen auch mit Wunschterminen bis 30 Tage nach Bestellung, z.B. für einen Geburtstag, wenn Sie nachher noch die Möglichkeit des Widerrufes haben möchten.

Ihre Sonderwünsche können Sie auch gerne persönlich am Telefon äußern, sodass weitere Einzelheiten sofort besprochen und abgeklärt werden können.


Sofern uns Ihre korrekte Emailadresse mitgeteilt wurde erhalten Sie nach Versand Ihrer Ware eine Email mit der Paketnummer und einem Link über den Sie die Webseite zur Nachverfolgung aufrufen können. Je nach Dienstleister unterscheiden sich Link und Aufbau der Paketnummer.

Sollten Sie keine Versandmail erhalten, können Sie die Paketnummer auch telefonisch erfragen.


An einer DHL Packstation können Sie Ihre Sendungen zu jeder Uhrzeit abholen, so wie es Ihnen am besten passt.

Wenn Sie noch kein Packstation Nutzer sind, müssten Sie sich vorher unter www.packstation.de anmelden.


So gehen Sie bei der Bestellung vor:
Im Bestelldialog geben Sie auf der Adressseite in "Abweichende Lieferadresse" folgende Daten ein:


  1. Ihr Vorname
  2. Ihr Name + Ihre PostNummer
  3. Packstation mit Nummer
  4. Postleitzahl und Ort der Packstation an die Sie geliefert haben möchten

 

 

Den für Sie am günstigsten gelegenen Paketautomaten finden Sie auf www.packstation.de




Hinweis:
Folgende Sendungen sind nicht für PACKSTATION geeignet und werden in eine Postfiliale umgeleitet. Hierüber erhalten Sie von DHL eine Benachrichtigung:

  • Sendungen, die die maximale Größe von 60 x 35 x 35 cm überschreiten


Folgende Sendungen sind nicht für PACKSTATION geeignet und werden an den Absender zurückgesendet:

  • Mehrpaket-Sendungen (Sendung besteht aus mehreren Packstücken)
  • Sperrgut (Sendung entspricht nicht in Form, Maßen oder Oberfläche den Anforderungen von DHL)
  • Sendungen, bei denen die Zuordnung der Postnummer zu dem Nachnamen nicht eindeutig ist


Im Zusammenhang mit dem Versand in Länder außerhalb der europäischen Union wie z.B. USA, Kanada oder Russland können Ihnen zusätzliche Zoll und Einfuhrabgaben entstehen. Über die anfallenden Kosten informieren Sie sich am besten bei Ihren lokalen Behörden da dies nach Land sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Z.B. lohnt es sich oft für Schweizer Kunden in Deutschland einzukaufen, da die Nettopreise für Waren oft niedriger sind als in der Schweiz und auch die Einfuhr recht günstig. Die Kosten werden vom Zusteller bei Übergabe abgefragt oder Sie erhalten eine Rechnung darüber.

Sobald Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben und die Lieferadresse z.B. USA eingetragen wird, sehen Sie in unserem Shop nicht mehr die Brutto-Preise inklusive der Deutschen Mehrwertsteuer von z.Z. 19% des Warenwerts, sondern ohne Mehrwertsteuer, z.B. statt 119,- Euro nur noch 100,- Euro.